You are currently viewing Weihnachtsstress ade

Weihnachtsstress ade

Weihnachtsstress, das muss nicht sein!

Sag dem Weihnachtsstress ade und erlebe dieses Jahr das Weihnachtsfest völlig entspannt. Du hast die Chance das Fest ohne Stress und voller Freude zu genießen.

Alles, was du dazu brauchst ist bereits in dir!

Ich zeige dir hier in diesem Beitrag ganz schnelle und leicht umsetzbare Dinge, damit dein Weihnachtsfest so entspannt wie nie zuvor wird.

Du brauchst nur einige von diesen Ratschlägen in deine Festtage zu integrieren. Und schon fühlen sich bestimmte Situationen, welche dir vorher richtig viel Weihnachtsstress verursacht haben, viel angenehmer für dich an.

Weihnachtsstress war gestern!

Freue dich auf ein wundervolles und entspanntes Weihnachtsfest

Schau dir jetzt gleich die Tipps gegen den Weihnachtsstress an und wähle dir deine Favoriten daraus aus. Setze sie am besten gleich in die Tat um und du kannst entspannt das Weihnachtsfest ohne Stress genießen.

Hier sind die schnellen Tipps gegen Stress zum Weihnachtsfest:

Du willst alles perfekt haben!

Das muss nicht sein! Denn das macht dir nur unnötig Weihnachtsstress.

Überlege dir, was du wirklich noch bis zum Fest erledigen musst und was bis nach den Feiertagen warten kann. Lege dir eine Liste an, was du bis wann erledigen möchtest. Plane dir Zeiten dazu in deinem Terminplan ein. Damit hast du die Kontrolle und nicht den Druck noch so viel machen zu müssen.

Denn zum Beispiel die Fenster zu putzen, sowie den Dachboden aufzuräumen oder die Wäsche zu bügeln sind Dinge, die du auch später noch erledigen kannst.  

Du musst nicht perfekt sein! Sei lieber unperfekt perfekt und genieße das Weihnachtsfest ohne Weihnachtsstress in Freude und Harmonie.

Weihnachtsstress war gestern!

Du möchtest endlich glücklich, sowie entspannt und voller Freude dein Leben genießen? Dann sag dem Stress ade! Hier findest du meine Unterstützung für dich.

So löst du das große Problem mit dem Familienstress

Dein Weihnachtsfest wird wesentlich entspannter, sobald du beginnst mit bestimmten Situationen einfach anders umzugehen.

Du kennst folgende Situation bestimmt: Die Familie ist zum Fest beisammen und jeder möchte sich mitteilen. Mitunter sind die Meinungen sehr unterschiedlich und du kannst kaum hinhören ohne dass dein Weihnachtsstress steigt.

Versuch dir in diesen Situationen einfach zu überlegen, warum diese lieben Menschen so sind.

  • Was ist ihnen widerfahren, dass sie diese Meinung haben?
  • Wollen sie dir vielleicht nur Ratschläge geben, weil sie sich Sorgen um dich machen? Erzählen sie vielleicht von ihren Erkrankungen, weil sie wirklich darunter leiden und starke Schmerzen haben? Sie möchten sich wahrscheinlich nur mitteilen, damit du auch weißt, wie es ihnen wirklich geht.
  • Überlege dir, was diese Menschen schon alles erlebt und gesehen haben. Dass alles macht sie und auch dich zu dem was sie sind!

Wenn du dir dass vorstellst und dadurch deinen Blickwinkel veränderst, dann fließt dein Weihnachtsstress dahin.

Denn auch deine Familie wünscht sich ein entspanntes Weihnachtsfest und freut sich die Zeit mit dir zu verbringen. Deine liebevoll gewählten Worte werden auch Liebe und Harmonie in deinen Mitmenschen bewirken.

Verändere deinen Blickwinkel und verzaubere damit dein Weihnachtsfest!

Nimm dir Zeit für dich!

Plane dir an den Feiertagen Zeiten für dich ein. So wirst du noch viel entspannter das Weihnachtsfest genießen können. Der Weihnachtsstress weicht einem zauberhaften und besinnlichen Weihnachtsfest voller Glück.

Welche Dinge kannst du nun für dich tun?

  • Nimm ein schönes Fußbad in weihnachtlich leuchtender Atmosphäre.
  • Kuschle dich in eine Decke und lies ein märchenhaftes Buch.
  • Auch Meditieren bringt die Entspannung.
  • Sei kreativ und bastle oder male etwas Schönes.
  • Mach einen wundervollen Abendspaziergang und genieße all die wunderschönen Lichter in deiner Nachbarschaft.
  • Du kannst auch bei Kerzenschein eine Tasse Tee trinken.
  • Singe Weihnachtslieder! – Das kann so wunderbar entspannend sein.
  • Tanze völlig frei und ungezwungen.

Und das Wichtigste: LACHE!

Schenke dir und deinen Mitmenschen dein wunderschönstes Lächeln!

Damit wird dein Weihnachtsfest zu einem unvergesslichen Erlebniss und der Weihnachtsstress gehört der Vergangenheit an!

Möchtest du ein 1:1 Coaching, um deinen Stress endgültig abzubauen und dein Leben in Harmonie und Freude zu genießen

Ich wünsche dir ein wundervolles und entspanntes, sowie glückliches Weihnachtsfest!

Schreibe einen Kommentar

Gern kannst Du einen Kommentar zum Artikel schreiben. Bitte bestätige dazu die Datenschutzbedingungen, um deinen Kommentar einzustellen.