You are currently viewing Stress

Stress

Stress ist nicht gut für dich!

Hast du dir schon einmal überlegt, was der Stress auf Dauer mit dir macht?

Du spürst ganz bestimmt, dass der Stress dich verändert. Er macht dich reizbar, du fühlst dich gehetzt und dir wachsen die Anforderungen des Täglichen Lebens über den Kopf! Du fühlst vielleicht sogar, dass dein Körper auf den Stress reagiert. Beobachtest du Veränderungen an dir, die dir vielleicht sogar Angst machen?

Das muss nicht sein!

Hole dir jetzt die effektiven und leicht umsetzbaren Tipps gegen den Stress.

Beginne noch heute und verringere dein Stresspegel deutlich!

"Ich habe doch jetzt schon keine Zeit für mich!"

Und genau deshalb möchte ich dir hier jetzt einige wertvolle Tipps gegen den Stress geben! Denn mit diesen schnell und leicht umsetzbaren Ratschlägen gelingt es dir zu entspannen. Auch wird es dir dadurch gelingen bewusst Pausen für dich in deinem Alltag einzubauen.

Du kennst sicher das Gefühl keine Zeit zu haben! Schon der Gedanke daran löst in deinem Körper Stress-Reaktionen aus. Du fühlst dich unwohl und weißt nicht, wo du mit den vielen Aufgaben beginnen sollst!

Hier hab ich meinen ersten Tipp für dich gegen Stress:

Lass es doch gar nicht erst zu dieser Stressreaktion kommen!

Verwandle deine Gedanken positiv und du kannst dadurch wirkungsvoll stressfrei leben.

Wie wäre es zum Beispiel, wenn du den Gedanken „keine Zeit zu haben“ umwandelst?

„Ich strukturiere meinen Tagesablauf und schaffe mir damit wertvolle Zeit für mich! Dinge, die noch später erledigt werden können, plane ich mir an einem anderen Tag fest ein!“

Versuche zu spüren, welche Gedanken bei dir Stress auslösen. Wandle diese Gedanken in positive Gedanken um und beobachte, wie sich dein Stress dadurch deutlich reduziert.

Wenn du allein damit Schwierigkeiten hast und lieber dabei unterstützt werden möchtest, dann schreibe mir gern eine Email. Dann können wir ein viertelstündiges kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

Hier findest du noch viele weitere Ratschläge:

Beginne noch heute und verringere dein Stresspegel deutlich! Verwandle dein Leben und begrüße Entspannung, Lebensfreude und Natürlichkeit!

Hier habe ich noch einige sehr effektive Tipps gegen deinen Stress:

Verändere alte Denkstrukturen! Zum Beispiel: „Ich muss es allen recht machen!“ -> Positiv verwandelt ist es doch wesentlich entspannter: „Ich bin es mir Wert mir Zeit für mich zu nehmen und zu anderen Menschen auch mal NEIN zu sagen!“

  • Halte in hektischen und stressigen Momenten  kurz inne und atme 3 x tief und bewusst ein und aus! Danach bist du umso effektiver!

Nimm dir bewusst Zeiten für dich in denen du wundervolle Dinge machen kannst:

  • Lächle! Dabei werden in deinem Körper so viele wertvolle positive Prozesse in Gang gesetzt, die deinen Stress nur so dahinfließen lassen.
  • Trink, ohne etwas anderes dabei zu tun, eine Tasse Tee!
  • Lass die Seele baumeln und mache einen schönen Spaziergang. Vielleicht führt er dich sogar durch die Natur.
  • Meditiere! Dadurch bekommst du wieder mehr Energie und Kraft, du sortierst die Gedanken wieder und bekommst wieder Klarheit im Kopf!
  • Lies ein schönes Buch!

Es gibt noch so viele weitere wirkungsvolle Möglichkeiten! Probiere sie einfach für dich aus und nutze die, die dich am Besten unterstützen.

Du brauchst Unterstützung gegen deinen Stress?

Du möchtest Stress aus deinem Leben verjagen?

Möchtest du lieber persönlich betreut werden und nach einem individuell für dich angepassten Plan vorgehen?

Gemeinsam können wir entspannte Wege in dein glückliches, sowie entspanntes und natürliches Leben erarbeiten!

Wir besprechen in einem viertelstündigen kostenlosen Erstgespräch, welche Ziele und Wünsche du hast und wie ich dich unterstützen kann, diese zu erreichen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Gern kannst Du einen Kommentar zum Artikel schreiben. Bitte bestätige dazu die Datenschutzbedingungen, um deinen Kommentar einzustellen.