You are currently viewing Lavendelsäckchen BIO Qualität

Lavendelsäckchen BIO Qualität

Die Lavendelernte

Lavendelernte Im Juli war Lavendel-Ernte. Der Duft des Lavendels ist absolut genial und wird in den Lavendelsäckchen in BIO Qualität sehr entspannend sein! Er verströmt eine angenehm entspannende Atmosphäre.

Nachdem alle Lavendelblüten geerntet sind werden sie einzeld schonend an der Luft getrocknet.

Die Lavendelblüten werden von den Stielen getrennt

getrocknete Lavendelblüten12 Tage später sind die Lavendelblüten getrocknet.

Nun startet der zweite Teil der Lavendelernte und die getrockneten Blüten werden sorgsam von den Stielen getrennt. Der tolle Duft des Lavendels hat uns dabei begleitet.

Nun wartet das volle Glas Lavendelblüten bis schon bald die duftenden Blüten in kleine Lavendelsäckchen in BIO Qualität / Lavendelkissen gefüllt werden. Darin können sie bald ihren wohltuenden beruhigenden Duft verströmen können.

Die Lavendelsäckchen in BIO Qualität entstehen

Jetzt ist es soweit! Der tolle Baumwollstoff in BIO-Qualität ist bereit und nun können endlich die tollen Unikate entstehen.

An einen gemütlichen Nachmittag entstehen nun die Lavendelsäckchen in BIO Qualität. Zuerst wird der verschiedene Stoff zurecht geschnitten. Die Säckchen gibt es in 3 verschiedenen Motiven: Schiff, Rose und Blumen.

Danach werden die Nahtränder gebügelt und dann werden sie bis auf eine Seite zugenäht. Nun kommt der wichtigste Teil: Mit Waage und Löffel werden die duftenden Lavendelblüten in die Säckchen gefüllt! Alles duftet nach Lavendel!

Nun wird auch die letzte Seite zugenäht. Danach werden zwei Ecken einer Seite umgeklappt und mit einer Holzperle wird alles festgenäht. Zum Schluss wird durch die umgeklappten Ecken ein naturfarbener Faden gefädelt und verknotet. Damit kann das fertige Lavendelsäckchen sogar an einem Hacken aufgehangen werden und somit seinen vollen Duft verströmen.

Die Lavendelsäckchen in BIO Qualität sind nun fertig und warten darauf auch bei dir zu Hause ihren Duft verströmen zu können.

Herausgekommen sind ganz tolle sehr angenehm duftende Säckchen, die sich sogar auch als Geschenk gut eignen.

Diese herrlich duftenden Lavendelsäckchen bestehen aus 100 % Bio-Baumwolle und sind jeweils mit circa 15 g reinen Lavendelblüten gefüllt.

Damit verzauberst du jeden Raum in eine entspannte, beruhigende und friedliche kleine Oase.

Wenn du Lavendelsäckchen kaufen möchtest, dann schreib mir eine Nachricht

info@natur-bewusster-leben.de